28. Juli 2022, 14:51
Polizeikontrolle

Mit zu lautem Moped unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Mit einem hörbar viel zu lautem Moped war gestern Mittag ein 16-Jähriger in Tapfheim unterwegs.

Am Mittag des 27.07.2022, um 11.30 Uhr, fiel Beamten der PI Donauwörth auf dem Kleeweg in Tapfheim ein viel zu lautes Moped auf. Im Zuge einer folgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer, der aus einer angrenzenden Gemeinde im Landkreis Dillingen stammt, den sogenannten „DB-Killer“ aus dem Schalldämpfer des Leichtkraftrades entfernt hatte. Da durch diese unzulässige Manipulation nicht nur ein enormer Lärm verursacht wurde, sondern auch die Betriebserlaubnis des Zweirads komplett erlosch, wurde die Weiterfahrt untersagt. Eine Anzeige sowie die Verständigung der Zulassungsstelle im zuständigen Landratsamt war zudem die polizeiliche Folge.(pm)