Am 25.06.2026, gegen 15.50 Uhr entwendet ein Pärchen im Alter von 83 und 80 Jahren in einem Gartenfachmarkt in der Hoferstraße in Nördlingen gemeinsam Ware im Wert von 66 Euro. Das Pärchen hatte zuvor eingekauft. Beim Einladen der bezahlten Waren in ihren Pkw, luden sie noch eine Pflanze aus der Außenausstellung ein. Diese hatten sie jedoch nicht bezahlt. Sie wurden bei der Tatausführung von einem Mitarbeiter beobachtet. Es folgte ein Hausverbot und ein Strafverfahren wegen Ladendiebstahls. (dra)