16. April 2022, 12:25
Verpuffung

Mofa fängt während der Fahrt Feuer

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen geriet das Mofa eines Jugendlichen während der Fahrt plötzlich in Brand. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Am Freitag, 15.04., um 16:30 Uhr geriet im Bereich der Reimlinger Straße, Abzweigung Oskar-Mayer-Straße das Mofa eines 16-jährigen Fahrzeugführers aus ungeklärten Gründen während der Fahrt in Brand. Der Mofaführer konnte das Fahrzeug rechtzeitig auf dem Parkplatz vor dem Gasthaus „Zum Goldenen Reh“ abstellen und blieb unverletzt. Das Mofa geriet in Vollbrand, durch das Benzin im Tank gab es eine kurze Verpuffung. Das Mofa konnte zeitnah durch einen Gaststättenbesucher abgelöscht werden.

Durch den Vorfall wurde niemand verletzt, am Mofa entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro, zudem wurde durch den Brand die unter dem Mofa befindliche Asphaltdecke beschädigt. (pm)