24. August 2018, 09:38

Monheim: Lkw beschädigt Ampel - Zeugen gesucht

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Der Fahrer eines Holztransporters verursachte am Donnerstagvormittag in Monheim einen Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Er blieb mit seinem Fahrzeug an einer Ampel hängen, fuhr aber einfach weiter. 
Monheim - Er fuhr gegen 09.35 Uhr die Donauwörther Straße stadteinwärts. Der Zug bestand aus einem Lkw mit Kran und einem Anhänger, der mit Holzstämmen beladen war. Den Anbaukran hatte er offensichtlich nicht komplett eingefahren, als er das provisorische Ampelportal an der Einmündung zur Wemdinger Straße passierte.
Er blieb an der über fünf Meter über der Fahrbahn angebrachten Anlage hängen und beschädigte sie erheblich. Die Ampel war danach nicht mehr funktionsfähig, der Schaden wird auf ca. 5.000 € geschätzt. Der Fahrer fuhr einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verursacher. Der Anbaukran soll auffällig gelb lackiert gewesen sein. (pm)