3. April 2021, 12:26
Sachbeschädigung

Moped beschädigt

Symbolbild. Bild: pixabay
Das Leichtkraftrad eines 17-Jährigen wurde in der Nähe des Riedlinger Naherholungsgebiet beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitagabend zwischen 18.00 und 21.40 Uhr hatte ein 17-jährigerJugendlicher sein Leichtkraftrad am Parkplatz am Kesseldamm des Donauwörther Naherholungsgebietes geparkt. Während der Parkdauer riss ein bislang unbekannter Täter den linken Außenspiegel des Leichtkraftrades ab und warf das Moped um, sodass dieses auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen kam. Zudem schüttete der Täter eine Flüssigkeit über die Sitzfläche des Kraftrads.

Es entstand dabei ein Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Personen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)