21. Juni 2018, 10:40

Mopedfahrer fährt Frau mit Kinderwagen an

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend in Donauwörth hatten eine Frau mit ihrem Baby und ein Mopedfahrer großes Glück, dass er relativ glimpflich ausging.
Donauwörth - Gegen 19.30 Uhr überquerte eine 37-jährige Frau mit einem Baby im Kinderwagen und einem 6-jährigen Kleinkind die Kapellstraße. Sie benutzte dabei die Querungsstelle an der Ampelanlage Umkehr. Zur Unfallzeit war die Ampel nicht mehr in Betrieb. Gleichzeitig fuhr ein 50-jähriger Mann auf einem Kleinkraftrad die Kapellstraße stadteinwärts. Mutmaßlich war er auf Grund der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah deshalb die querenden Personen. Er stieß in der Folge mit dem Kinderwagen und der Mutter zusammen und der Kinderwagen kippte dabei um. Die Frau wurde nach ersten Erkenntnissen nur leicht verletzt, ob das sieben Monate alte Baby verletzt wurde, war nicht klar. Beide kamen zur weiteren Untersuchung in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden wird auf ca. 150 € geschätzt. (pm)