15. September 2021, 11:17
Auffahrunfall

Mopedfahrer prallt auf Vordermann

Bild: pixabay
Zwei 16-jährige Zwillinge waren gemeinsam in eine Unfall mit ihren Mopeds verwickelt. Beim Abbiegen auf der Strecke zwischen Donauwörth und Kaisheim fuhr einer der beiden seinem Bruder auf.

Am 14.09.2021 befuhren um 16:10 Uhr zwei 16-jährige Zwillingsbrüder mit ihren Mopeds die Bundesstraße 2 in Richtung Kaisheim. Auf Höhe des Ramhofes wollten beide nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah der Hintere der Zwillingsbrüder, dass sein Vordermann angehalten hatte und konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Durch die folgende Kollision mit dem vorderen Moped stürzte der 16-Jährige von seinem Zweirad auf die Fahrbahn und verletzte sich dadurch an der linken Schulter. Er wurde per Rettungswagen in die Donau-Ries-Klinik gebracht. Es entstand lediglich ein geringer Sachschaden in Höhe von ungefähr 100 Euro. (pm)