9. Juli 2019, 09:15
Verkehrsunfall

Mopedfahrer prallt gegen Verkehrszeichen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Ein 16-jähriger Mopedfahrer verlor am vergangenen Montagvormittag die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte kurz vor Auhausen gegen ein Verkehrszeichen.

Gestern Vormittag verlor ein 16-Jähriger aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Leichtkraftrad, er kam kurz vor Auhausen nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen ein Verkehrszeichen. Der Schüler war gegen 11:40 Uhr auf dem Heimweg und benutzte die Staatsstraße 2221 von Wassertrüdingen nach Auhausen. Mit einer Oberschenkelverletzung wurde der Junge mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gunzenhausen gebracht. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

Die Polizei Nördlingen sucht in diesem Zusammenhang nach Unfallzeugen. (pm)