Symbolbild Bild: Diana Hahn
In Asbach-Bäumenheim stürzte eine 16-jähriger Mopedfahrer auf einer Ölspur. Die Polizei sucht nun nach dem Verursacher der Ölspur.

Am 31.08.2022, um 19.30 Uhr, fuhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem Moped von der Mertinger Straße kommend in den dortigen Kreisverkehr vor der B 2 in Richtung Augsburg ein. Aufgrund einer nicht beseitigen Ölspur auf der Kreisfahrbahn kam der Fahrer alleinbeteiligt ins Straucheln und stürzte mitsamt seiner Maschine auf den Asphalt.

Dadurch wurde die 125er-Maschine auf der linken Seite beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei geschätzten 500 Euro. Der 16-Jährige machte keine Verletzungen geltend. Wer Hinweise zum Verursacher der Ölspur geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)