30. April 2018, 15:10

Motorrad übersehen

Bild: Diana Hahn
Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin verursachte am Sonntagnachmittag kurz nach 16.00 Uhr einen Verkehrsunfall auf der B2 bei Monheim.
Monheim - Die junge Frau war auf der Bundesstraße von Treuchtlingen in Richtung Donauwörth unterwegs. Vor ihr fuhr eine 20-jährige Motorradfahrerin, die nach links in Richtung Wittesheim abbiegen wollte. Trotz einer auffällig roten Maschine übersah die Autofahrerin die Motorradfahrerin vor ihr, die ihre Geschwindigkeit verringert hatte und fuhr ihr auf. Die junge Bikerin hatte dabei Glück, dass sie nicht in den Gegenverkehr rutschte und augenscheinlich nur leicht verletzt wurde. Sie kam mit dem Sanka in die Donau-Ries Klinik. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 3.800 € geschätzt. Die Feuerwehr Monheim war alarmiert worden und mit ca. 30 Mann an der Unfallstelle. (pm)