7. August 2018, 08:34

Motorrad und Pkw streifen sich im Kreisverkehr

Symbolbild Bild: pixabay
Die Unfallverursacherin fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen. 
Donauwörth - Am Montag kurz nach 12.00 Uhr kam es in der Artur-Proeller-Straße zu einem Verkehrsunfall mit anschließendem unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Ein 26-jähriger Motorradfahrer fuhr von der Industriestraße her kommend in den Kreisverkehrs der Artur-Proeller-Straße ein. Von der Dillinger Straße her kam eine ca. 70-jährige Pkw-Fahrerin, die ebenfalls in den Kreisverkehr fuhr. Sie missachtete dabei die Vorfahrt des Motorradfahrers. Der wich zwar ganz zur Mittelinsel aus, konnte aber eine leichte Streifkollision nicht verhindern. Obwohl sich die rechte Seitenverkleidung des grünen Motorrads und die Fahrertüre der mutmaßlichen Unfallverursacherin streiften setzte die Fahrerin ihre Fahrt unvermindert in Richtung Tapfheim fort. Bei dem Fluchtfahrzeug soll es sich um einen Pkw VW gehandelt haben. Der Schaden am Motorrad wird auf ca. 500 € geschätzt, der Fahrer blieb unverletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (pm)