2. September 2023, 11:58
Verkehrsunfall

Motorradfahrer bei Überholvorgang verunfallt

Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen Auhausen und Oettingen verunfallte gestern Vormittag ein Motorradfahrer. Glücklicherweise blieb er unverletzt.

Ein 44-jähriger Motorradfahrer befuhr am Freitagvormittag die Staatsstraße von Auhausen in Fahrtrichtung Oettingen. Vor dem Mann befuhren ein Pkw und ein Gespann aus einem Pkw mit Anhänger die Staatsstraße in gleicher Richtung. Das Gespann bog auf Höhe der Aumühle dann nach rechts ab. Aufgrund der Verzögerung im Verkehrsfluss scherte der Biker mit seinem Kraftrad aus und setzte zum Überholen an. Er übersah hierbei den vor sich fahrenden Pkw, welcher zuvor bereits zum Überholen angesetzt hatte. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, bremste der Mann sein Motorrad stark ab und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug.

Der Mann schlitterte über die Gegenfahrbahn und kam mit seinem Motorrad am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zum Liegen. Glücklicherweise befand sich zum Unfallzeitpunkt kein Gegenverkehr auf der Fahrbahn und der Motorradfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Das Motorrad wurde jedoch stark beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von ca. 6 000 Euro. (pm)