11. September 2023, 09:01
Rettungseinsatz

Motorradfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Motorradfahrer kam am Sonntag bei Buchdorf alleinbeteiligt in einer Kurve von der Straße ab und überschlug sich dabei zweimal. Leicht verletzt musste er im Anschluss ins Krankenhaus gebracht werden.

Gestern gegen 15:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Motorrad in einer Gruppe auf der Kreisstraße DON 24 von Baierfeld in Richtung B2, als er aus
unbekannten Gründen in einer leichten Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in das angrenzende Feld geriet. Dort überschlug er sich laut eigenen
Angaben zwei Mal über das Vorderrad und blieb schließlich unter seinem Kraftrad liegen.

Dabei konnte sich der junge Mann selbst befreien und klagte lediglich über Schmerzen an der rechten Hand sowie dem linken Knöchel. Er musste leicht verletzt ins Krankenhaus Donauwörth verbracht werden. An seinem Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. (pm)