Symbolbild Bild: pixabay
Freitag Nachmittag kam es in Nördlingen auf dem Feldweg an der Grünabfallbeseitigungsanlage bei Baldingen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad. Der Zweirad-Fahrer wurde dabei schwer verletzt und musste in Krankenhaus gebracht werden.

An einer Kreuzung an der Grünabfallbeseitigungsanlage bei Baldingen übersah der Pkw-Fahrer den von rechts kommenden und somit bevorrechtigten Motorradfahrer und es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Die Unfallstelle stellt sich aufgrund hochwüchsiger Maispflanzen schwer einsehbar dar. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden - der Motorradfahrer wurde mit Verdacht auf Beckenverletzungen ins Krankenhaus Nördlingen verbracht.

Da es sich bei der betroffenen Stelle um einen ausschließlich für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegebenen Verkehrsgrund handelt, wurden beide Verkehrsteilnehmer diesbezüglich verwarnt. Gegen den Pkw-Fahrer ergeht außerdem Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall. (pm)