26. April 2021, 14:47
Geschwindigkeitskontrolle

Motorradfahrer mit über 180 km/h auf B 25 unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Teuer zu stehen kommt einem 60-jährigen Motorradfahrer aus Augsburg seine erste Ausfahrt in dieser Motorradsaison.

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Donauwörth kontrollierten am Nachmittag des 25.04.2021 per zivilem Messfahrzeug die gefahrenen Geschwindigkeiten auf der Bundesstraße 25 zwischen Donauwörth und Nördlingen. In mehreren Fällen mussten die Beamten im Rahmen ihrer Nachfahrten deutliche Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zur Anzeige bringen.

Trauriger Spitzenreiter war ein 60-jähriger Augsburger, der Höhe Harburg auf seiner Ducati-Maschine über 180 km/h auf dem Tacho hatte. Juristisch vorwerfbar blieb ein Wert von 171 km/h - bei erlaubten 100 km/h. Der Mann gab an, gerade auf seiner „ersten Ausfahrt“ in der Motorradsaison 2021 zu sein. Diese wird nun ein Bußgeld in Höhe von 1.200 Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein dreimonatiges Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge nach sich ziehen. (pm)