16. Oktober 2021, 08:09
Verkehrsunfall

Motorradfahrer stürzt bei Probefahrt

Symbolbild Bild: Dennis Meyer
Ein 41-jähriger Mann stürzte am vergangenen Freitagnachmittag bei einer Probefahrt mit einem Motorrad in einen Straßengraben. Der Mann musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Augsburg geflogen werden.

Gestern Nachmittag startete ein 41-Jähriger bei einem Deininger Motorradhändler zu einer Probefahrt. Noch beim Befahren des Firmenparkplatzes betätigte er an dem Motorrad mit Automatikgetriebe den linken Lenkerhebel in der Annahme, dass dies die Kupplung sei. Nachdem das Hinterrad blockierte erschrak der Mann und stürzte in den naheliegenden Straßengraben.

Der 41-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins ZK Augsburg geflogen. Am Krad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. (pm)