30. Mai 2021, 10:38
Verkehrsunfall

Motorradfahrer stürzt und lässt Motorrad im Graben liegen

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern Mittag stürzte gestern ein Motorradfahrer. Da er sich nur leicht verletzt hatte, ließ er sein Motorrad im Graben liegen und ging nach Hause.

Am Samstagmittag wurden der Polizei von mehreren Verkehrsteilnehmern ein Motorrad im Straßengraben zwischen Harburg und Huisheim gemeldet. Beim Eintreffen der Polizeistreife war bereits die Besatzung eines Rettungswagens
des Roten Kreuzes vor Ort, die ebenfalls informiert wurden. An der Unfallstelle im Waldstück zwischen Huisheim und Harburg wurde ein beschädigtes Motorrad aufgefunden. Vom Fahrer fehlte jedoch jegliche Spur. Auf Grund der Beschädigungen am Motorrad musste davon ausgegangen werden, dass er sich schwerer verletzt hatte. Auf Grund dessen wurde die nähere Umgebung um den Unfallort nach ihm abgesucht. Zudem wurden sämtliche in Frage kommenden Krankenhäuser abgefragt. Alles jedoch ohne Erfolg. Auch telefonisch war der Halter des Motorrades nicht erreichbar.

Erst eine weitere Polizeistreife, die zum Wohnort des Motorradhalters in eine südliche Landkreisgemeinde geschickt wurde, konnte diesen zu Hause antreffen und Entwarnung geben. Der 59-jährige Mann gab an, mit dem Motorrad gestürzt zu sein und sich dabei nur leicht verletzt zu haben. Da er eine ärztliche Versorgung für nicht erforderlich hielt, begab er sich nach Hause und verständigte niemanden. Da bei dem Unfall auch geringer Fremdschaden entstand, wird gegen den 59-Jährigen wegen Verkehrsunfallflucht ermittelt.(pm)