6. September 2021, 14:10
Schwerer Unfall

Motorradfahrer übersehen

Symbolbild. Bild: pixabay
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zwischen Niederschönenfeld und Marxheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Motorradfahrer wurde verletzt.

Eine 56-jährige Frau aus dem Landkreis wollte mit ihrem Pkw von der Gärtnerstraße her kommend die Staatsstraße in Richtung Niederschönenfeld überqueren. Hierbei galt für sie das Verkehrszeichen „Vorfahrt achten“. Beim Einfahren in die Staatsstraße übersah sie jedoch einen in Richtung Marxheim fahrenden Motorradfahrer. Der 43-jährige Kraftradfahrer aus dem Landkreis Augsburg stieß dadurch ungebremst in die linke Fahrzeugseite des Pkw.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer über das Auto geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Augsburg geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Das Kraftrad musste vor Ort mit dem Abschleppdienst abtransportiert werden. Die Staatsstraße 2047 war für gut eineinhalb Stunden gesperrt. Die beiden Feuerwehren Niederschönenfeld und Feldheim waren mit 20 Kräften vor Ort und leiteten den Verkehr um. (pm)