17. Juli 2017, 09:38

Motorradfahrer verliert Kontrolle und stürzt

Symbolbild Bild: pixabay
Alerheim - Am Sonntagnachmittag fuhr eine Gruppe von drei Motorradfahrern auf der Kreisstraße DON 10 von Alerheim in Richtung Rudelstetten. In einer scharfen Linkskurve, kurz vor der Abzweigung nach Bühl,
- Am Sonntagnachmittag fuhr eine Gruppe von drei Motorradfahrern auf der Kreisstraße DON 10 von Alerheim in Richtung Rudelstetten. In einer scharfen Linkskurve, kurz vor der Abzweigung nach Bühl, verlor ein 23-Jähriger aufgrund eines Bremsfehlers die Kontrolle über sein Zweirad, stürzte auf die Fahrbahn und rutsche anschließend noch in den Graben. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen. Aufgrund seiner Verletzungen sollte zunächst mit einem Hubschrauber  abtransportiert werden. Nach einer Untersuchung durch den Notarzt konnte er jedoch mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht werden.
Im Einsatz waren auch die Feuerwehren von Alerheim und Rudelstetten mit 30 Mann. Der Sachschaden beträgt etwa 1000,- Euro. (pm)