27. Juli 2019, 08:18
Unfall

Motorradfahrer wird leicht verletzt

Archivbild Bild: DRA
Bei einem Überholmanöver zwischen Rain und Münster wurde ein Motorradfahrer leicht verletzt.

Gestern gegen 13:45 Uhr befuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem südlichen Teil des Landkreises die Staatsstraße 2047 von Rain kommend in Richtung Münster. Vor dem Motorradfahrer befuhren ebenfalls in gleicher Richtung ein Pkw und davor ein Sattelzug die Staatsstraße. Kurz vor Höhe der dortigen Bauschuttdeponie überholte der Motorradfahrer den vorrausfahrenden Pkw. Erst dann bemerkte der Motorradfahrer, dass der davor befindliche Sattelzug nach links blinkte und abbiegen wollte. Der Motorradfahrer leitete anschließend eine Vollbremsung ein, kam nach rechts von der Fahrbahn ab ins dortige Bankett und stürzte folglich. Hierdurch erlitt der Motorradfahrer leichte Verletzungen. Am Motorrad entstand leichter Sachschaden in Höhe von ca. 500,00 Euro.(pm)