6. März 2023, 11:54
Sachbeschädigung

Müllsack auf fremdes Anwesen geworfen

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Am Samstag oder Sonntag schleuderte eine unbekannte Person einen vollen Müllsack auf das Anwesen einer Rentnerin.

Am 04. oder 05.03.2023 schleuderte eine bislang unbekannte Person einen vollen 60-Liter-Sack mit Hausmüll auf das Schrebergartengrundstück einer 75-jährigen Rentnerin, welches an die Dietrich-Bonhoeffer- Straße grenzt.

Bei dem Wurf wurde unter anderem eine Holzpalisade, die als Sichtschutz aufgestellt war, beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Im Hausmüll konnten Briefe und Adressaufkleber eines 31-jährigen Kaisheimers gefunden werden.

Dieser wurde wegen Verdachts auf Sachbeschädigung sowie Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz angezeigt. Das Tatmotiv ist aktuell unklar. (pm)