22. März 2021, 10:33
Illegale Müllentsorgung

Müllsünder auf Schwabenhallenparkplatz identifiziert

Symbolbild Bild: Diana Hahn
Erneut wurden am Wochenende große Müllablagerungen auf dem Donauwörther Schwabenhallenparkplatz festgestellt. Im Müll konnten jedoch persönliche Dokumente sichergestellt werden, die auf die möglichen Verursacher schließen lassen.

Auf dem Schwabenhallenparkplatz in der Neuen Obermayerstraße stellte eine Streifenbesatzung der Donauwörther Polizei am Morgen des 20.03.2021 großflächige Müllablagerungen fest. Unter anderem wurden illegal Kfz-Teile, Regale, ein Lattenrost, Kinderwägen, Säcke mit Spielzeug und diverser Hausmüll in Tüten neben den dortigen Wertstoffcontainern des Abfallwirtschaftsverbands Nordschwaben entsorgt.

Im Rahmen von Ermittlungen konnten jedoch in dem Müll persönliche Dokumente sichergestellt werden, die auf zwei Personen aus Rain und Donauwörth als Verursacher schließen lassen. Entsprechende Verfahren wegen Verdachts auf Verstöße nach dem Kreislaufwirtschaftsgesetz wurden eingeleitet. (pm)