19. August 2022, 12:52
Verdacht auf fahrlässige Körperverletzung

Müllwerker wird von Auto erfasst und verletzt

Symbolbild Bild: pixabay
Gestern wurde ein 29-jähriger Arbeiter eines Müllwerkertrupps in Hafenreuth angefahren.

Am 18.08.2022, um 11.35 Uhr, war ein Müllwerkertrupp auf der Hafenreuther (OT von Kaisheim) Georgenstraße eingesetzt. Hierzu war das gekennzeichnete Müllfahrzeug mit eingeschalteten gelben Warnblinklichtern auf dem linken Fahrstreifen abgestellt. Ein 29-jähriger Arbeiter wollte nach der Entleerung der Mülltonnen das leere Behältnis wieder auf den rechten Gehweg schieben und wurde dabei von dem überholenden Pkw eines 58-Jährigen aus einer Nachbargemeinde erfasst. Der Müllwerker erlitt durch den Anprall eine Schulterverletzung. Er wurde vor Ort von einer RTW-Besatzung erstversorgt. Ein Transport in die Donau-Ries-Klinik war nicht notwendig. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro. Gegen den Autofahrer wurde von Amts wegen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet. (pm)