18. Februar 2022, 11:08
Sexuelle Belästigung

Nach sexueller Belästigung: 28-jähriger Täter erhält Strafanzeigen

Symbolbild Bild: pixabay
Am vergangenen Mittwoch wurde eine 15-jährige Schülerin in Donauwörth belästigt. Der 28-jährige Täter wurde gestern von der Polizei gefasst und es erwarten ihn nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Wie bereits gestern schon gemeldet, konnte der Täter gegen 13:30 Uhr praktisch am Tatort des Vortages gefasst werden. Es handelt sich um einen 28-jährigen indischen Staatsangehörigen, der sich derzeit zu Besuch in der Gegend aufhält. Der Täter wurde festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt.

Es erwarten ihn nun Strafanzeigen wegen des Verdachts der „Verbreitung pornographischer Schriften an Personen unter 18 Jahren" und „Exhibitionistischer Handlungen“. (pm)