21. März 2023, 14:55
Polizeieinsatz

Nach Streit mit Messer bedroht

Symbolbild Bild: pixabay
Am Montagabend bedrohte ein stark alkoholisierter Mann in Donauwörth einen 73-jährigen Pkw-Fahrer und dessen Sohn mit einem Messer, nachdem es zuvor zu einem längeren Wortgefecht gekommen war.

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Abend des 20.03.2023 in einem Wohngebiet in der Georg-Regel-Straße in Donauwörth. Gegen 19.30 Uhr parkte dort ein 73-jähriger Mann seinen Pkw. Ein 35-Jähriger zeigte darüber dem Autofahrer seinen Unmut und tat kund, dass selbiger dort angeblich nicht parken dürfe. In der Folge kam es zu einem veritablen Streit zwischen den beiden Männern, zu dem auch noch der 42-jährige Sohn des Autofahrers hinzukam.

Schließlich zog der 35-Jährige den aktuellen polizeilichen Erkenntnissen zufolge ein Messer, klappte dieses auf und drohte damit, das Messer einzusetzen, sollten sich die Männer nähern. Zu einem Einsatz des Messers kam es zum Glück nicht. Anschließend entfernte sich der Mann und ging in eine Wohnung eines nahegelegenen Mehrparteienhauses.

Da die beiden Geschädigten daraufhin die Polizei informierten, eilten mehrere Streifen zu der Örtlichkeit. Der 35-Jährige trat nach mehreren Kontaktversuchen vor die Türe und konnte durchsucht werden. Das Messer wurde in der Wohnung des Mannes sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von deutlich über drei Promille.

Er wurde von einer vor Ort befindlichen Rettungsdienstbesatzung medizinisch untersucht und anschließend entlassen. Eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Bedrohung war die polizeiliche Folge. (pm)