5. April 2023, 14:14
Unfallflucht

Nach Verkehrsunfall: Frau fährt einfach weiter

Symbolbild Bild: pixabay
In Tapfheim ereignete sich am vergangenen Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall. Die 83-jährige Unfallverursacherin fuhr einfach weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern, kehrte aber später zum Unfallort zurück.

Am Vormittag des 04.04.2023, um 09.50 Uhr, wich eine 67-jährige Autofahrerin in der Ulmer Straße einem stehenden Paketfahrzeug aus. Eine nachfolgende 83-jährige Frau aus einer angrenzenden Gemeinde im Landkreis Dillingen erkannte die Verkehrssituation zu spät und zog ihren Wagen ebenfalls nach links. Dabei prallte sie jedoch mit der Beifahrerseite in den vorderen linken Kotflügel des Pkw der 67-Jährigen.

Durch die heftige Kollision entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro. Im Anschluss fuhr die 83-Jährige ohne Anzuhalten weiter und entfernte sich von der Unfallstelle. Dort blieben jedoch Teile ihres Fahrzeugs zurück. Nach erfolgter Unfallaufnahme durch Beamte der PI Donauwörth kehrte die Seniorin zurück.Sie nannte einen anfänglichen Schock als Ursache für ihr Fehlverhalten. Eine Anzeige wegen Verdachts auf Unfallflucht war die polizeiliche Folge. Verletzt wurde glücklicherweise keine der beiden Damen. (pm)