1. April 2020, 09:34

Nachbarn klauen Kochtopf und Bügeleisen

Symbolbild Bild: pixabay
Zwei Männer unternahmen am vergangenen Montag einen Ausflug in Nördlingen und erleichterten über das Flachdach eines Mehrfamilienhauses ihren Nachbarn um ein Bügeleisen und einen Kochtopf.

Kurz nach 03:30 Uhr stieg einer der beiden über das Badezimmerfenster in die Wohnung des Geschädigten, An der Lach, ein, während sein Kumpel draußen wartete. Einen Kochtopf und ein Bügeleisen nahmen die Täter mit und verschwanden wieder in ihren Zimmern. Sie wurden jedoch vom Geschädigten beobachtet, der daraufhin die Polizei verständigte.

Zwischenzeitlich hatte das Diebesduo die Gerätschaften im geschätzten Gesamtwert von 25 Euro gerecht in ihren Zimmern verteilt. Was die mitunter deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Männer dazu letztendlich bewog, wird noch Gegenstand der Ermittlungen sein. (pm)