24. Februar 2021, 09:06
Verkehrskontrolle

Nachmittags alkoholisiert am Steuer erwischt

Symbolbild Bild: pixabay
Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in Donauwörth wurde ein Autofahrer mit 0,9 Promille angehalten. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Eine Streifenbesetzung der PI Donauwörth hielt am 23.02.2021, um 15.10 Uhr, in der Nürnberger Straße einen 35-jährigen Autofahrer zur Durchführung einer allgemeinen Verkehrskontrolle an. Nach dem Öffnen der Seitenscheibe durch den Fahrer schlug den Beamten bereits Alkoholgeruch entgegen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von knapp 0,9 Promille.

Die polizeiliche Folge war eine Unterbindung der Weiterfahrt, die Sicherstellung des Autoschlüssels sowie eine Anzeige. Den Fahrer erwarten nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro plus Gebühren und Auslagen, ein Punkteeintrag im Fahreignungsregister sowie ein Fahrverbot für sämtliche Kraftfahrzeuge. (pm)