23. September 2021, 10:03
Diebstahl

Neues Fahrrad in Donauwörth gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Zwischen dem 19. September und dem 20. September wurde einem 73-Jährigen ein Fahrrad in der Hindenburgstraße 5 in Donauwörth entwendet. Die Polizei bittet um Hinweise.

Ein 73-jähriger Mann zeigte am 22. September den Diebstahl seines neuwertigen Fahrrades in der Hindenburgstraße 5 in Donauwörth an. Das Mountainbike der Firma Bulls in metallic-schwarz war abgesperrt und wurde den Angaben des Geschädigten zufolge bereits am 19. September oder 20. September entwendet. Hinweise auf die Tatperson sind aktuell nicht bekannt. Der entstandene Schaden dürfte sich auf circa 500 Euro belaufen.

Vonseiten der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf einen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen. Etwaige Zeuginnen bzw. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)