1. Februar 2022, 12:57
Gewalt

Nicht lange in Freiheit

Symbolbild Bild: pixabay
Am 31. Januar, kam ein erst kürzlich aus der JVA entlassener 32-Jähriger wieder mit dem Gesetz in Konflikt.

Erst wenige Tage aus der Justizvollzugsanstalt entlassen, kam ein 32-Jähriger schon wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Im Streit um eine Flasche Bier geriet er gestern, gegen 18:00 Uhr am Bahnhof in Donauwörth mit einem anderen Mann in Streit und schlug diesem mit der Faust ins Gesicht, so dass dieser ein Hämatom am linken Auge erlitt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Donauwörth eingeliefert werden musste.

Da sich der 32-Jährige nicht ausweisen konnte und zudem ohne festen Wohnsitz ist, wurde er auf die Polizeiinspektion Donauwörth verbracht, wo er unvermittelt auf die Beamten losging und deshalb gefesselt werden musste. Die Polizeibeamten erlitten leichte Verletzungen, konnten aber ihren Dienst fortsetzen. Für den Täter kann dies erhebliche Konsequenzen haben. Er wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt.(pm)