9. Januar 2018, 11:14

Nördlingen: Autoscheiben eingeschlagen

Archivbild Bild: DRA
Zwei eingeschlagene Autoscheiben wurden der Polizei am gestrigen Montag in Nördlingen gemeldet.
Nördlingen - In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 22.00 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen Radfahrer, der auf Johannes-Weinberger-Straße an einem VW Polo anhielt und eine Seitenscheibe einschlug. Anschließend fuhr er davon. Es soll sich um einen jungen Mann gehandelt haben. Der Schaden beträgt etwa 100,- Euro.
In der Nacht zum Dienstag, gegen 01.20 Uhr, hörte ein Zeuge auf der Baldinger Straße einen Knall und konnte beobachten, wie ein Radfahrer von einem BMW wegfuhr. Als sich der Zeuge den geparkten Wagen ansah, stellte er fest, dass die Scheibe der Beifahrertüre eingeschlagen war. Der Schaden beträgt etwa 600,- Euro.
Da in beiden Fällen offentichtlich ein Radfahrer als Tatverdächtiger in Frage kommt, wird derzeit geprüft, ob hier ein Tatzusammenhang besteht. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)