26. Januar 2018, 08:54

Nördlingen: Autoscheiben eingeschlagen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Nördlingen an zwei Autos die Scheiben der Beifahrertüren eingeschlagen. Die Polizei bittet um Hinweise. 
Nördlingen - In der Zeit von Mittwoch, 17.00 Uhr, bis Donnerstag, 08.30 Uhr, wurden in Nördlingen an zwei Autos die Scheiben der Beifahrertüre eingeschlagen. Die Fahrzeuge waren auf der Bozener Straße und auf der Doppelmayrstraße abgestellt.
Wie erst nachträglich festgestellt wurde, hat der Täter aus dem auf der Doppelmayrstraße aufgebrochenen Auto eine Kunststofftasche entwendet, die vermutlich auf dem Beifahrersitz lag. In der Tasche befanden sich eine rote Hundeleine, Tüten und ein Wasserbecher. Die Tasche ist ca. 20 x 25 cm groß, dunkel-blau mit weißen Punkten, hat eine Trageschlaufe und eine Seitentasche mit Reißverschluss.
Aufgrund von Tatzeit und Arbeitsweise wird davon ausgegangen, dass es sich um denselben Täter handelt. Ob ein Zusammenhang mit den Autoaufbrüchen vor etwa zwei Wochen besteht, bei denen ein unbekannter Radfahrer auffiel, wird derzeit geprüft. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt etwa 600,- Euro. Die Polizei bittet um Hinweise. (pm)