25. Juni 2018, 10:59

Nördlingen: Kraftrad aus Carport gestohlen

Symbolbild Bild: pixabay
Aus einem versperrten Carport wurde am Wochenende ein Motorrad entwendet.
Nördlingen - Aus dem Hofraum und dem versperrten Carport heraus, wurde  am Wochenende, in der Zeit von Freitag bis Sonntag, in Nördlingen, in der Eselerstr., eine weiß/schwarze Enduro, KTM 701, entwendet. Der Täter war offensichtlich zuvor über einen 1,80 Meter hohen Gartenzaun geklettert und hatte die Elektrik des Hoftors noch lahm gelegt.  Somit konnte das Diebesgut über das Tor geräuschlos ins Freie befördert werden. Die Verkleidung des Kraftrads ist auffällig mit schwarzen Blumen verziert, so der Eigentümer. Das amtliche Kennzeichen der Maschine lautet: NÖ-S701.
Neben dem Diebstahlschaden in Höhe von circa 8 000 Euro, hinterließ der Täter auch noch einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Polizei Nördlingen bittet dringend um Hinweise. (pm)