30. März 2018, 09:51

Nördlingen: Ladendiebe von Polizei festgenommen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Am Donnerstag konnte die Polizei in Nördlingen zwei Ladendiebe festnehmen, die insgesamte Ware im Wert von etwa 1500 Euro gestohlen hatten.
Nördlingen - Am Donnerstag fielen zwei zunächst unbekannte Männer auf, die in einem Drogeriemarkt in der Nördlinger Innenstadt, getrennt voneinander und in nur wenigen Minuten Abstand, Herrenparfum in mitgeführte Taschen steckten. Als sie erkannt wurden, flüchteten sie und wurden von Angestellten verfolgt. Einer der beiden Männer konnte in der Fußgängerzone von Passanten gestellt und ihm seine Tasche mit dem Diebesgut abgenommen werden. Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es ihm aber erneut zu entkommen, wobei ihm auf seiner Flucht weitere Parfümflaschen aus den Hosentaschen fielen.
Bei der anschließenden Fahndung konnte er auf dem Parkplatz am Löpsinger Tor festgenommen werden, als er gerade in ein Auto steigen wollte. Der zweite Täter konnte an einem Einkaufszentrum in Baldingen festgenommen werden. Wie sich herausstellte, hatten die beiden Männer im Alter von 23 und 29 Jahren aus dem angrenzenden Ostalbkreis in dem Drogeriemarkt Herrendüfte im Wert von etwa 1500,- Euro geklaut. (pm)