30. November 2022, 10:20
Sachschaden

Nördlingen: Zwei Unfälle hintereinander

Symbolbild Bild: pixabay
In der Wemdinger Straße in Nördlingen kam es gestern, gegen 18:30 Uhr gleich zu zwei Unfällen hintereinander.

Ein 57-jähriger Pkw-Fahrer erkannte gestern zu spät, dass der vor ihm fahrende Pkw-Fahrer wegen der auf Rotlicht umgeschalteten Ampel abbremste und fuhr auf diesen auf, so dass hier ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Durch den Unfall wurde die rechte Fahrbahnseite blockiert, so dass die rechtsabbiegenden Verkehrsteilnehmer um die verunfallten Fahrzeuge herumfahren musste.

Als der 57-Jährige nach der Unfallaufnahme ordnungsgemäß losfahren wollte, erkannte das wiederum eine 64-jährige Pkw-Fahrerin nicht rechtzeitig, so dass die Fahrzeuge mit den vorderen Kotflügeln kollidierten und nochmals ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Bei beiden Unfällen wurde keiner der Beteiligten verletzt. (pm)