14. Januar 2018, 12:07

Obstkisten gestohlen

Bild: Polizei Bayern
Die Täter wollten leere Obstkisten entwenden, wurden dabei aber beobachtet.
Die Täter wollten leere Obstkisten entwenden, wurden dabei aber beobachtet.
Rain - Im Polizeibericht heißt es: „Zwei Griechen wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag dabei beobachtet, wie sie eine größere Anzahl leerer Obstkisten aus dem Zulieferbereich eines Supermarkts im Heiliggeistmühlenweg in Rain entwendeten. Nach dem Diebstahl flüchteten die Täter mit einem Kleintransporter, konnten aber im Stadtgebiet Rain gestellt werden. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnte das Diebesgut aufgefunden und sichergestellt werden. Die beiden Männer wurden festgenommen und später wieder entlassen, sie haben einen festen Wohnsitz in München. Ob die Täter für weitere, ähnliche Taten in Frage kommen, wird derzeit geprüft. Die Kisten hatten einen Wert von ca. 100,- Euro.“(pm)