16. April 2023, 09:53
Gewässerverunreinigung

Öl auf der Wörnitz

Symbolbild Bild: Pixabay
Am frühen Samstagabend gegen 19:00 Uhr wurde der Rettungsleitstelle eine ca. 500 Meter lange Ölspur auf der Wörnitz auf Höhe Wörnitzstein mitgeteilt.

Es konnte eine Ölspur, welche bereits aus der Ortschaft über einen Kanal in die Wörnitz lief, festgestellt werden. Aufgrund des Regens und der durch den Fahrzeugverkehr in sämtliche Nebenstraßen bereits verteilten Ölspur konnte bislang kein Verursacher ermittelt werden. Durch die Feuerwehren Donauwörth und Wörnitzstein, welche mit ca. 40 Mann im Einsatz waren, wurde die Straße gesperrt und das Öl auf der Fahrbahn gebunden, sowie Ölsperren auf der Wörnitz eingelassen.

Durch die Polizei wird nun wegen Gewässerverunreinigung ermittelt. Wer Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizei unter der Tel-Nr. 0906/70667-11 zu melden. (pm)