5. März 2024, 09:07
Polizeieinsatz

Ölfilm verschmutzt Ortsdurchfahrt

Symbolbild Bild: pixabay
In einem Ortsteil von Nördlingen wurde der zuständige Bauhof darüber in Kenntnis gesetzt, dass große Teile der Ortsdurchfahrt mit einem Ölfilm bedeckt waren.

Da der zunächst unbekannte Verursacher seine Beteiligung nicht selbständig bekanntgab, wurde die Polizeiinspektion Nördlingen in die Verursacherermittlung eingebunden. Durch Nachfahrt der Ölspur konnte schließlich der verursachende Pkw und daraufhin auch der verantwortliche Fahrzeughalter ermittelt werden.

Die Polizei weist in diesem Zug darauf hin, dass gerade in Verbindung mit der beginnenden Motorradsaison, verunreinigte Fahrbahnen ein erhöhtes Unfallpotenzial bieten. Mögliche strafrechtliche Konsequenzen für den Verursacher der Verunreinigung könnten die Folge sein. (pm)