1. Juli 2021, 14:53
Umweltverschmutzung

Öltanks im Wald entsorgt

Symbolbild Bild: pixabay
Im Waldgebiet Plattenberg, zwischen Schwarzenberg und Reichertsweiler, entsorgte(n) eine oder mehrere unbekannte Person(en) unerlaubt diverse Wasser- sowie Öltanks verschiedener Art. Zeugen werden gesucht.

Über eine Bürgeranzeige wurde der Polizei Donauwörth am 30.06.2021 ein Umweltdelikt mitgeteilt: Im Waldgebiet Plattenberg, zwischen Schwarzenberg und Reichertsweiler, entsorgte(n) eine oder mehrere unbekannte Person(en) unerlaubt diverse Wasser- sowie Öltanks verschiedener Art. Verursacherhinweise liegen bisher nicht vor. Die Beamten nahmen ein Ermittlungsverfahren auf und sicherten Spuren. Der geschädigte Wittelsbacher Ausgleichsfonds wurde über den Sachverhalt informiert.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 mit der Polizeiinspektion Donauwörth in Verbindung zu setzen. (pm)