24. Mai 2018, 10:56

Oettingen: Betrunken am Steuer

Symbolbild Bild: pixabay
Eine Streifenbesatzung der Polizei kontrollierte am vergangenen Mittwoch einen 46-jährigen Pkw-Fahrer. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. 
Oettingen - Gestern Abend, gegen 20:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Nördlingen, einen 46-jährigen Fahrzeugführer, welcher mit seinem Kleinkraftrad in Oettingen die Straße „Am Sauereck“ befuhr. Bei der Kontrolle konnte bei dem 46-Jährigen deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,10 Promille. Der Mann wurde anschließend zur Polizeidienststelle verbracht. Hier wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Er muss sich nun wegen des Straftatbestandes der „Trunkenheit im Verkehr“ verantworten. (pm)