26. April 2023, 13:00
Verkehrskontrolle

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Rain stellte sich gestern heraus, dass ein19-jährige Pkw-Fahrer nicht über die notwendige Fahrerlaubnis verfügte.

Eine Polizeistreife der PI Rain kontrollierte den Fahrer eines Opel Corsa am Dienstag, den 25.04.23 gegen 11:50 Uhr auf der Staatsstraße 2047 zwischen Rain und Holzheim. Nachdem der rumänische Staatsbürger keinen Führerschein vorweisen konnte, stellte sich im Zuge der weiteren Überprüfung heraus, dass er aktuell gar nicht die notwendige Fahrerlaubnis für einen Pkw hat.

Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Augsburg musste von ihm eine Sicherheitsleistung für das zu erwartende Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bezahlt werden. Um seine Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die Beamten zudem den Fahrzeugschlüssel vorläufig sicher. (pm)