6. April 2017, 12:46

Ohne Fahrerlaubnis und Schutzhelm auf dem Gehweg unterwegs

Bild: Polizei Bayern
Wemding -  Am frühen Mittwochabend gegen 18:30 Uhr hielt die Polizei im Stadelmüllerweg in Wemding ein Mann auf einer Vespa auf. Er fuhr auf dem Gehweg und trug keinen Schutzhelm. Wie sich herausstellte,
 Am frühen Mittwochabend gegen 18:30 Uhr hielt die Polizei im Stadelmüllerweg in Wemding ein Mann auf einer Vespa auf. Er fuhr auf dem Gehweg und trug keinen Schutzhelm. Wie sich herausstellte, hatte der Mann auch kein Kennzeichen am Kraftrad angebracht.
Bei der Kontrolle wurde anschließend festgestellt, dass der 28-jährige Mann aus Fünfstetten für die Vespa keinerlei Versicherung bezahlt hatte. Die Vespa wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt und den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. (pm)