19. Oktober 2021, 11:05
Verkehrskontrolle

Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogen

Bild: pixabay
Am 18. Oktober wurde ein 37-Jähriger bei einer Verkehrskontrolle bei Nordheim angehalten. Dabei stellte sich heraus das dieser keine Fahrerlaubnis besitzt und unter Drogen am Steuer saß.

Am Montag Vormittag, um 09.20 Uhr, wurde ein 37-jähriger Meitinger auf der Kreisstraße DON 29 bei Nordheim zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Im Rahmen der Überprüfung stellten die Donauwörther Beamten fest, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Diese wurde ihm aufgrund Drogenkonsums durch die Verwaltungsbehörde entzogen. Da der 37-Jährige zudem deutliche Anzeigen auf einen erneuten Rauschmitteleinfluss aufwies wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf THC.

Die Beamten veranlassten eine ärztliche Blutentnahme auf der Dienststelle und stellten die Fahrzeugschlüssel des Mannes sicher. Anzeigen wegen Verdachts auf Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogeneinwirkung waren die polizeiliche Folge. (pm)