29. Juli 2022, 10:30
Verkehrskontrolle

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Bild: Tim Reckmann/pixelio.de
Bei Verkehrskontrollen in Nördlingen und Deiningen konnten am Donnerstag zwei Kleinkraftradfahrer festgestellt werden, die ohne die erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs waren.

Gestern Mittag wurde ein 25-Jähriger, der mit seinem Kleinkraftrad die Staatsstraße befuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte der junge Mann lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad hatte er allerdings nicht. Die Weiterfahrt wurde sofort unterbunden und er erhält nun eine Strafanzeige.

Gegen 14:00 Uhr wurde ein 15-Jähriger, der mit seinem Kleinkraftrad die Lerchenstraße in Nördlingen befuhr, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Der Jugendliche konnte ebenfalls nur eine Mofa-Prüfbescheinigung, statt der erforderlichen Fahrerlaubnis, vorzeigen. Die Weiterfahrt wurde auch hier unterbunden und der Jugendliche erhält ebenso eine Strafanzeige. (pm)