21. März 2022, 13:08
Verkehrskontrolle

Ohne Führerschein betrunken gefahren

Symbolbild Bild: pixabay
In Donauwörth erwischte die Polizei einen 46-Jährigen, der ohne Führerschein und mit 1,6 Promille im Blut sein Auto lenkte.

Heute Morgen gegen 00:50 Uhr versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth einen roten Fiat mit Donauwörther Kennzeichen in der Artur-Proeller-Straße anzuhalten. Der Fahrer fiel aufgrund unsicherer Fahrweise auf. Der 46-jährige Fahrer aus Donauwörth wendete jedoch sein Fahrzeug und fuhr in Schlangenlinien weiter. Einen halben Kilometer später gelang die Kontrolle. Der Mann machte einen alkoholisierten Eindruck, ein Alkomattest ergab einen Wert von über 1,6 Promille im Blut.

Außerdem gab der Mann an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Nach einer durchgeführten Blutentnahme auf der PI Donauwörth, wurde der Mann wieder entlassen. Ihn erwarten nun Anzeigen wegen „Trunkenheit im Verkehr“ und „Fahren ohne Fahrerlaubnis“. (pm)