15. März 2022, 10:19
Geschwindigkeitsmessung

Ohne Führerschein, stark alkoholisiert und viel zu schnell unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 30-jähriger Pkw-Fahrer handelte sich am vergangenen Montagabend mächtig Ärger mit der Polizei ein.

Gestern gegen 23.50 Uhr führte eine Streife der Polizeiinspektion Donauwörth im Gemeindebereich Tapfheim eine Geschwindigkeitsmessung mittels Lasergerät durch. Dabei wurde ein Pkw Seat im 50 Km/h-Bereich mit 101 Km/h gelasert.  Die Streife fuhr daraufhin dem Temposünder hinterher und konnte ihn kontrollieren. Bei der Kontrolle des 30-jährigen Pkw-Lenkers konnte dann deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden - ein freiwilliger Alkoholtest ergab ein Ergebnis von fast 1,4 Promille. Auf Nachfrage gab der Mann auch noch an, dass ihm die Fahrerlaubnis entzogen worden ist und er deshalb keinen Führerschein besitzt.

Fazit: Der massive Geschwindigkeitsverstoß wird wohl das kleinste der Probleme werden, denen sich der Mann jetzt zu stellen hat (Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis). (pm)