15. Juli 2018, 10:42

Ohne Führerschein und unter Drogen

Symbolbild Bild: pixabay
In Nördlingen war ein Mann ohne Führerschein und unter Drogen am Steuer unterwegs. Nicht nur für ihn hat das jetzt Konsequenzen, sondern auch für die Fahrzeughalterin. 
Nördlingen - Am 14.07.2018, gegen 21.10 Uhr, wurde in Kleinerdlingen ein 38 Jahre alter Mann aus dem Bereich Nördlingen mit seinem Pkw kontrolliert. Bei ihm wurde Drogenbeeinflussung festgestellt, der Mann hatte zudem keine Fahrerlaubnis.
Eine Blutentnahme wurde durchgeführt, der Mann wird nun wegen Fahren unter Drogeneinfluss und Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Die Halterin des Pkw, die auch aus Nördlingen stammt, wird wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt, da sie offenbar wusste, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besitzt. (pm)