20. März 2022, 09:30
Verkehrskontrolle

Ohne Führerschein und Versicherung unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Ein 32-jähriger Pkw-Lenker wurde durch eine Polizeistreife in Wemding zur Verkehrskontrolle angehalten. Dabei stellten die Beamten zahlreiche Delikte fest.

Auf Nachfrage gab der Mann an, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem war der PKW nicht zugelassen. Eine Kraftfahrzeugsteuer wurde ebenfalls nicht entrichtet. Zudem stellten die Polizisten bei dem Fahrzeuglenker starken Alkoholgeruch und drogentypische Auffälligkeiten fest. Der Beschuldigte gab zu, Bier und Amphetamine konsumiert zu haben. Ein Drogentest verlief positiv; der durchgeführte Alkoholtest zeigte fast 0,5 Promille.
Die Beamten unterbanden daher unverzüglich die Weiterfahrt. Eine Blutentnahme zur Beweissicherung wurde angeordnet. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen mehrerer Verkehrsdelikte.(pm)