1. Mai 2018, 14:12

Ohne Führerschein unterwegs

Symbolbild . Bild: pixabay
Weil ein Mopedfahrer deutlich schneller als erlaubt unterwegs war, wurde eine Streife auf ihn aufmerksam.
Weil ein Mopedfahrer deutlich schneller als erlaubt unterwegs war, wurde eine Streife auf ihn aufmerksam.
Nördlingen- Am gestrigen Montag, gegen 01.20 Uhr, fuhr eine Streifenbesatzung der PI Nördlingen einem Moped hinterher, welches anstatt der erlaubten 50 Km/h mit mehr als 75 km/h fuhr.Der Fahrer ignorierte Haltezeichen und flüchtete mit seinem Fahrzeug. Über das Kennzeichen konnte der Fahrer und der Halter ermittelt werden. Der Roller konnte noch sichergestellt werden. Gegen den Fahrer wird nun Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und anderer Delikte erstattet. Der junge Mann ist erst 15 Jahre alt, aus dem Bereich Nördlingen und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.(pm)