26. August 2017, 08:50

Ohne Führerschein unterwegs

Symbolbild Bild: pixabay
Rain - Am 25.08.2017, gegen 22:45 Uhr, wurde in Rain ein junger Mann als Fahrer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte der 18-Jährige keinen Führerschein
Am 25.08.2017, gegen 22:45 Uhr, wurde in Rain ein junger Mann als Fahrer eines Pkw einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle konnte der 18-Jährige keinen Führerschein vorzeigen. Im weiteren Gespräch räumte der Pkw-Fahrer letztendlich ein, nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis zu sein.
Das Kuriose an dem Fall, der Halter des Fahrzeugs saß zum Zeitpunkt der Kontrolle auf dem Beifahrersitz.
Den Fahrer des Pkw erwartet nun eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, den Beifahrer eine Anzeige wegen Ermächtigen als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.(pm)